Am Samstag den 20.April wurde in Kematen eine gemeinsame Übung des UA Kematen FF Niederhausleiten, BtF Mondi Kematen, FF Kematen sowie den Feuerwehren, BtF Mondi Theresienthal,  St. Georgen am Reith, Hollenstein und Ybbsitz abgehalten.

Übungsannahme war Brand in einem Einfamilienhaus mit eingeschlossenen Personen, welchen von den ATS-Trupps gerettet werden mussten.

Ein Brand im Keller wurde gelöscht, auch einige Kanister mit Gefährlichen Stoffen sowie eine Gasflasche wurde vorgefunden.

10 Personen, dargestellt durch die Feuerwehrjugend wurden von den anwesenden ATS-Trupps aus dem Gebäude geborgen. Von dem nächsten Hydrant wurde eine Löschwasserversorgung zum Brandobjekt verlegt, und am Schluss wurde der Keller mit Schaum geflutet.

Insgesamt waren 63 Mitglieder beteiligt. Das RK Kematen war mit zwei Sanitäter auch anwesend.

Danke an den Hausbesitzer der uns das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat.

Danke den beiden Mitglieder für die Ausarbeitung der Übung