Frauen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kematen: Es wurde schon vor Jahren der Grundsatzbeschluß gefasst, das Frauen bei der FF Kematen eintreten dürfen. Es sind anschließend zwei Mädchen der Feuerwehrjugend beigetreten, davon ist eine jetzt schon als Verwaltungsmeister bei den Aktiven Mitgliedern tätig. Weiters ist dann wieder eine weiter Frau eingetreten und ist heute schon Abschnittssachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit. Zur Zeit hat sich ein Mädchen wieder zur Feuerwehrjugend dazu gesellt.

Das Kommando würde sich sehr freuen, wenn Sie als Mädchen oder Frau Interesse am Dienst für den Nächsten haben, kommen Sie vorbei, informieren Sie sich, schauen Sie sich das Geschehen an und entscheiden Sie, uns zu unterstützen für den Nächsten der Hilfe benötigt. Auch wenn Sie sich nicht dafür entscheiden können, Sie können uns immer besuchen oder fragen, jedes Feuerwehrmitglied steht zur Verfügung.